Versand und Kosten

Frachtkostenübersicht Versandkosten Deutschland: Innerhalb Deutschlands liefern wir generell versandkostenfrei. 

Die Frachtkosten werden jeweils einmalig pro Warenkorb berechnet. 

Wohin liefern wir 

Lieferungen innerhalb Deutschland können direkt über den Shop abgewickelt werden. Sendungen in andere Länder können wir ebenfalls anbieten. Bitte nehmen Sie dazu mit unserer kostenlosen Hotline unter 0800-8764255 auf oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an usm@breitinger.de.

Wie wird versendet 

Die Produkte aus unserem Sortiment werden, abhängig von Größe und Gewicht, entweder mit DPD/DHL oder Spedition verschickt.
Auf Wunsch werden alle Möbel (keine Einzelteile und Einrichtungen wie Ablageboxen) frei Verwendungsstelle geliefert. Bitte wählen Sie dazu im Warenkorb die Versandart "Versand mit Vertragen". 

  • Standard Versand
    Der Versand erfolgt, je nach Größe und Gewicht durch einen Paketdienst (DPD) oder per Spedition. Pakete werden per E-Mail angekündigt, für Speditionslieferungen erhalten Sie eine Nachricht zur Terminabstimmung. Speditionslieferungen erfolgen frei Bordsteinkante, ein Vertragen ins Haus ist nicht möglich. Das Verpackungsmaterial und eine eventuell benötigte Palette können nicht zurückgenommen werden.

  • Versand inkl. Vertragen
    Die bestellten Möbel werden nach Terminvereinbarung geliefert und an die Verwendungsstelle vertragen. Voraussetzung ist, dass die Räume frei zugänglich und die Transportwege ausreichend groß sind. Dieser Service erfolgt durch ein Speditionsunternehmen. Das Auspacken und die Verpackungsentsorgung sind nicht enthalten und es sind keine Montagearbeiten möglich.
    Der "Versand mit Vertragen"  kann nur von ausgewählten Logistikpartnern übernommen werden, die eine längere Vorlaufzeit zur Disposition und Zustellung benötigen. Die Zeit von der Abholung an unserem Lager bis zur Zustellung kann bis zu 2 Wochen dauern.

  • Premium-Service (möglich ab Bestellwert 500 €)
    In ausgewählten Postleitzahl-Bereichen bieten wir auch unseren Breitinger Premium-Service an. Hier erfolgt die Auslieferung durch unsere eigenen, geschulten USM Haller Serviceteams. Bei dieser Versandart sind nach Absprache und gegen Berechnung auch Umbauten, Ergänzungen oder Umzüge möglich. In jedem Fall beinhaltet unser BREITINGER PREMIUM SERVICE das Vertragen an den gewünschten Ort, gegebenenfalls die Montage, Reinigung, Einweisung und die Entsorgung der Verpackung. Diese Lieferzeit beträgt in der Regel maximal 3 Wochen ab Verfügbarkeit der Ware. Individuelle Absprachen, z.B. in Liefergebiete außerhalb der Standards sind gerne möglich. 
    Ob Ihre Lieferadresse schon jetzt in unseren Lieferzonen liegt, erfahren Sie direkt im Checkout, nachdem Sie sich angemeldet haben.

  • Abholung
    Gerne bereiten wir bestellte Möbel zur Abholung vor, verpacken diese sicher und vereinbaren einen Abholtermin mit Ihnen. Unsere Mitarbeiter sind gerne beim Einladen behilflich. Für diese Versandart vergüten wir Ihnen 3% des Warenwertes.

Die entstehenden Kosten für die optionalen Versandarten werden Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt. Der Liefertermin wird vorher telefonisch abgestimmt. Ausnahme sind Bestellungen von Einzelteilen oder Ergänzungen.

Die Lieferzeit 

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Spätestens am Tag nach Ihrer Bestellung (bei Bestelleingang Mo.-Do.) erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Die regulären Lieferzeiten von USM Haller liegen bei ca. 7-9 Wochen, abhängig von der Auslastung des Werks. Alle mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet Artikel haben wir entweder an unserem Lager,
oder können Sie direkt ab Lager USM beziehen.
Bei der Versandart "Lieferung inklusive Premium-Service" kann sich die Lieferzeit u.U. verlängern. Wir können hier nur auf wenige Logistikpartner zugreifen, die die hohen Anforderungen an den Versand und die Montage der USM Haller Möbel erfüllen. Durch die benötigten Vorlaufzeiten kann die Spanne zwischen Versand und Zustellung bis zu 2 Wochen sein. Für kürzere Transportzeiten können wir manche Artikel im klassischen Speditionsversand liefern. Einige Artikel, die nicht mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, bestellen wir individuell nach Ihren Wünschen. Die Lieferzeit ist dann abhängig von der Kapazität unserer Vorlieferanten.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit bei der Zahlungsart "Vorauszahlung" erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto beginnt. 

In dringenden Fällen können wir die Lieferzeiten für unsere Lagerartikel auf 24 Stunden verkürzen. Bitte erfragen Sie im Bedarfsfall die Möglichkeiten und die entstehenden Kosten. 

Versandkosten 

Innerhalb Deutschlands liefern wir generell versandkostenfrei! Dies gilt auch für große und sperrige Artikel. Zusatzleistungen wie Vertragen oder unser Premium-Service sind gegen Aufpreis ebenfalls möglich.

Gerne liefern wir auch in andere Länder, die hier nicht angegeben sind. Bitte erfragen Sie die Lieferkosten bei unserer Service-Hotline oder unter usm@breitinger.de. 
 

Wichtiger Hinweis 

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. 

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise: 

Offensichtliche Transportschäden (Beschädigung an der Verpackung) sind sofort bei Zugang der Ware beim Spediteur/Paketdienst-Mitarbeiter zu reklamieren. Lassen Sie sich die Beschädigung unbedingt schriftlich bestätigen. Ohne diese Bestätigung können wir den Transportschaden nicht anerkennen! Bei begründetem Verdacht auf eine Beschädigung des Produktes ist das Lieferpersonal verpflichtet, Ihnen die Möglichkeit zur Prüfung zu geben, d.h. im Einzelfall zu warten, bis Sie die Ware ausgepackt und auf eventuelle Beschädigungen überprüft haben. Bitte informieren Sie uns über festgestellte Transportschäden, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon. Wir stimmen dann die weitere Vorgehensweise individuell mit Ihnen ab. Speditionssendungen lassen wir bei Ihnen abholen. In jedem Fall erhalten Sie von uns einen Retourenschein per E-Mail, der die Warenannahme und die Rückerstattung des Kaufpreises beschleunigt.

 Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.